SHSV Sprintmehrkampf- und Staffelmeisterschaften

Am 13. Juli 2024 fanden die SHSV Sprintmehrkampf- und die Staffelmeisterschaft im Freibad „Zum Krückaupark“ in Elmshorn statt. Für diese letzte Meisterschaft vor den Sommerferien hatten sich 360 Schwimmer/innen aus Schleswig-Holstein qualifiziert. Die SG StoBa nahm mit insgesamt 23 Aktiven an dieser Veranstaltung teil.

Für den Sprintmehrkampf mussten alle Aktiven die 50m Strecken Brust, Freistil, Rücken und Schmetterling absolvieren. Die in den vier Strecken erzielten Zeiten wurden mithilfe der Punktetabelle des Weltschwimmverbandes in Punkte umgerechnet und zu einer Gesamtpunktzahl addiert, aus der sich die Platzierung ergab. Max Lück (Jahrgang 2006) und Mattis Lasse Kimmich (Jahrgang 2013) wurden jeweils SHSV Jahrgangs-Sprintmehrkampfmeister. Fynn Niclas Mohlfeld sicherte sich den Vize-SHSV-Titel in der offenen Wertung.

Bei den zehn Staffelstarts waren die Aktiven der SG StoBa mit insgesamt sechs Podestplätze sehr erfolgreich.

Die Herren-Mannschaften der SG StoBa sicherten sich über alle drei angebotenen Männer -Staffeln den offenen SHSV-Titel. Die Staffeln schwammen in folgender Besetzung:

• 4 x 100m Freistil: Luca Paulun, Felix Maxim Lück, Max Lück und Fynn Niclas Mohlfeld
• 4 x 100m Lagen: Luca Paulun, Roland Kletschkowski, Max Lück und Fynn Niclas Mohlfeld
• 4 x 200m Freistil: Max Lück, Felix Maxim Lück, Carl Wandschneider und Fynn Niclas Mohlfeld

Die männliche Jugend-Mannschaft der SG StoBa sicherte sich jeweils über 4 x 100m Freistil und 4 x 200m Freistil den 3. Platz. Beteiligt an dem Erfolg waren:

• 4 x 100m Freistil: Levi Bäckert, Pepe Samuel Hempell, Mattis Lasse Kimmich und Kajetan Troscianczyk
• 4 x 200m Freistil: Piet Depmeyer, Pepe Samuel Hempell, Mattis Lasse Kimmich und Kajetan Troscianczyk

Die 4 x 100m Lagenstaffel der Frauen mit Annika Aurelia Carstensen, Vivien Joelle Häming, Leni Schuhmacher und Anna-Marie Wandmacher sicherte sich mit dem 3. Platz einen weiteren Podestplatz.

Wir gratulieren allen Aktiven herzlich zu den erreichten Erfolgen.