Orcas bei der DMS-J

Am 22.09.2024 fand der Landesentscheid der DMS-J in der Jugend A, B, C, D und dem Mannschafts-wettkampf Jugend E und Junioren im Hallenbad Niebüll statt.

Bei diesem Mannschaftswettkampf, der über fünf Einzelstaffeln ausgetragen wird, absolvieren vier Schwimmer/innen eines Geschlechts, eines Vereins und einer Altersklasse alle Schwimmdisziplinen zzgl. einer Lagenstaffel. Die Wertung erfolgt nach den folgenden Altersklassen: Altersklasse D Jg. 2013/2014, Altersklasse C Jg. 2011/2012, Altersklasse B Jg. 2009/2010,Altersklasse A Jg. 2007/2008 und Junioren Jg.2005-2010. Ausnahme bildet die Altersklasse der Jüngsten (Altersklasse E Jg. 2015/2016), die aufgrund ihres Alters in einer Mixed-Staffel starten und darüber hinaus noch keine Staffel in der Schmetterlingsdisziplin absolvieren.

Für die SG StoBa waren zwei Staffelteams am Start. Die E-Jugend Mixed-Staffel mit Merle Kohlmeier, Conrad Wandschneider, Arthur Kletschkowski und Jonah Gerke erreichte im Gesamtergebnis einen 6. Platz.

Die weibliche D-Jugend mit Johanna Frahm, Malou Rothärmel, Johanna Schnell, Smilla Pieper und Lena Schröder erschwamm den 7. Platz.

Für viele Kinder war es die erste Teilnahme an einer Staffelmeisterschaft. Es war ein langer Tag, den die Kinder trotzdem mit viel Spaß meisterten. Auch der Zusammenhalt kam durch gemeinsame Musik und Spiele während der Hin- und Rückfahrt nicht zu kurz.